• 035936 41525

    Wir sind für Sie da!

  • Kontakt per E-Mail

    kontakt@private-krankenversicherung-tests.de

  • Wir sind für Sie da

  • 035936 41525

    Wir sind für Sie da!

  • Kontakt per E-Mail

    kontakt@private-krankenversicherung-tests.de

  • Wir sind für Sie da

Debeka Private Krankenversicherung Test und Tarife 2016

Die DEBEKA hat heute mit 14% den größten Marktanteil im Bereich der privaten Krankenversicherung. Der Koblenzer Versicherer bietet Tarifkombinationen für Arbeitnehmer, Selbstständige und Beamte. In den Statistiken konnte das Versicherungsunternehmen in den vergangenen Jahren mit seiner niedrigen Verwaltungskostenquote brillieren, allerdings fällt in der Wertung auch die mit 83,5% für das Jahr 2013 hohe Schadenquote auf. Diese konnte nur noch von einem einzigen anderen Unternehmen getoppt werden.

Wichtige Informationen für PKV Versicherte in den Privatkundentarifen

In den aktuellen Tarifreihen N, N-SB, NW und NW-SB der DEBEKA kann wahlweise Einbett-Zweibett- oder das Mehrbettzimmer versichert werden. Es fällt auf das die Tarife alle eine Selbstbeteiligung von mindestens 10% bis bzw. bis zum Festbetrag von maximal 1200 Euro im Jahr haben.
Die Erstattung im Bereich der zahnärztlichen Versorgung kann wahlweise mit 70% oder durch Aufstockung des Tarifes NG auch mit 100% versichert werden.

Wichtige Informationen für Beihilfeberechtigte PKV Versicherte

Die Debeka bietet für beihilfeberechtigte Personen eine Tarifkombination aus Bausteinen zum Beispiel B20K und B30 für eine Erstattung von 505 im ambulanten Bereich an.
Zusätzlich wird dann stationär mit WL 20K und WL 30 aufgestockt.
Wichtig ergänzt werden kann mit den Beihilfeergänzungstarifen BC und BG. Dieses bietet dann die Einbettzimmerversorgung für die versicherte Person.
Diese Tarifreihe ist seit 2013 geöffnet und löst die geschlossenen Alttarife BSB , geschlossen seit 2009 und P20, P20W, P30, P30W und Ergänzungstarife BZB20 und BZB30 ab.
Die DEBEKA nimmt an der Öffnungsaktion für Beamtenanfänger des PKV-Verbandes teil.

Geschichte und Historie der DEBEKA

Die Debeka besteht aus den Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit im Bereich Leben (gegründet 1947) und Krankenversicherung( gegründet 1905).
Später kamen die Bausparkasse eine allgemeine Versicherung als Aktiengesellschaft hinzu.

Adresse und Erreichbarkeit der DEBEKA

DEBEKA Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 18
56073 Koblenz

Tel.: 0261/498-0
Fax: 0261/498-5555
Email: kundenservice@debeka.de
Internet: http://www.debeka.de

Private Krankenversicherung Vergleich © 2012-2016